Offene Textilwerkstatt
17.
April
Datum und Uhrzeit
17. April 2024, diese Woche wetterbedingt nur 13-16 Uhr.
Ort
Wandelgrund
Kosten
Kostenfrei*
Veranstalter:innen
Werk&Wandel Dresden e.V., organisiert von Ulli und Mona
Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns im Rahmen des Vom Hof zum Garn-Projektes im Wandelgrund, um gemeinsam an textilen Projekten zu arbeiten, uns auszutauschen und voneinander zu lernen. Es ist gleichzeitig ein guter Anlaufpunkt, wenn du unser Textilprojekt “Vom Hof zum Garn” näher kennenlernen möchtest.
Zum Ablauf:
Meistens gibt es Aufgaben, an denen du mitarbeiten kannst (z.B. Wolle sortieren und kardieren, sich um die Faser- und Färbepflanzenbeete kümmern und Ähnliches). Es ist aber auch möglich, selbst ein textiles Projekt mitzubringen und daran in Gemeinschaft zu arbeiten – gerne stellen wir dafür auch unsere Materialien und Geräte zur Verfügung (z.B. zum Pflanzenfärben, Spinnen, Weben, Kardieren). Wir freuen uns aber auch, wenn Du Materialien mitbringst.
Du brauchst keine Vorkenntnisse und wir unterstützen dich gerne dabei, Neues zu lernen! Wir möchten aber unbedingt darauf hinweisen, dass die Textilwerkstatt kein Workshop ist, in dem wir bestimmte Techniken vermitteln, hierfür wird es separate Angebote geben.
Die Offene Textilwerkstatt findet immer draußen und daher nicht bei Regen statt. Im April findet die Werkstatt nur bis 16 Uhr statt – wenn die Tage länger werden, findet auch die Werkstatt länger statt!
Wenn du das erste Mal kommen willst, schreib uns unbedingt vorher eine e-Mail, damit wir dir die genaue Uhrzeit mitteilen können, zu der wir uns treffen. Für die Textilwerkstatt gibt es eine Signal-Gruppe, über die wir die einzelnen Treffen (Uhrzeiten, welche Aufgaben stehen an, wer möchte was machen, wer bringt Kuchen mit ;-)) koordinieren. In diese Gruppe laden wir dich gerne nach deinem ersten Besuch bei uns ein!
Mit Klick auf den Button öffnet sich dein Mailprogramm. Hast du keins installiert, sende uns einfach eine Mail an hallo@wandelgrund.org mit dem Betreff „Anmeldung Textilwerkstatt“.